„Ich lass mich nicht behindern“

Der motivierende Impulsvortrag, der jeden bewegt.

„Ich war doch unverwundbar. Der Draufgänger, das Glückskind. Nach jedem Sturz bin ich wieder aufgestanden. Aber jetzt kann ich meine Beine nicht bewegen.“

Walter Ablinger führte ein Abenteurerleben, bis er seine große Liebe fand. Mit 30 Jahren wollte er endlich ein normales Leben führen. Dann hatte er einen Arbeitsunfall, bei dem sein Rückenmark zerfetzt wurde. Seither sitzt er im Rollstuhl. Walter Ablinger ist daran nicht zerbrochen. Mit Unterstützung seiner Frau Marietta holte er sich seine Selbstständigkeit zurück und startete eine Karriere als Rollstuhlsportler. Heute ist er Weltmeister und Sieger bei den Paralympischen Spielen.

Walter Ablinger ist einer, an dessen Ratschlägen sich andere aufrichten. Mit trockenem Humor schildert der Spitzensportler in seinen Impulsvorträgen, wie er die Dämonen im Kopf bezwang und wieder zu einem glücklichen Menschen wurde.

Seine Vorträge sind ein aufrüttelnder Appell für die menschliche Verantwortung auch in schwierigen Lebenslagen. Und auch dafür, unser Leben als Entwicklungschance zu nützen, egal, wie herausfordernd die Bedingungen sind. Was Walter Ablinger so erfolgreich macht? Vor einem Großereignis ist er motiviert, fokussiert, zielorientiert und auffallend gelassen. „Seine Erfolge bei den Paralympics, WM und im Weltcup sind nicht mehr und nicht weniger als das, was aus seiner inneren Einstellung erfolgt ist.“, so Felix Gottwald über Walter Ablinger.

Nutzen für Ihre Veranstaltungsteilnehmer

  • Inspiration und Motivation auf authentische Weise
  • Aus emotionaler Berührtheit erfolgt Zuversicht und Optimismus
  • Begeisterte Kunden und Mitarbeiter durch bewegende Geschichten eines Spitzensportlers, der sich nie unterkriegen ließ

Anlässe

Kundenevents, Veranstaltungen zur Mitarbeitermotivation, öffentliche und interne Tagungen und Kongresse. Jede Veranstaltung, bei der Menschen berührt und begeistert werden sollt

Dauer

Je nach Vereinbarung zwischen 45 und 90 Minuten.

Anfrage

Buchungsanfrage

Walter buchen
powered by