13. Staatsmeistertitel und Rekord in Mondsee

Staatsmeisterschaft im Straßenrennen

Im Zuge der Energie Steiermark Radsporttage in Gössendorf bei Graz konnte ich am 16. Juli meinen 13. Staatsmeistertitel einfahren. Zweiter wurde der Tiroler Harald Hörmann vor meinem Teamkollegen Michael Langer-Weninger aus Mondsee.

Ergebnisse Staatsmeisterschaft

Staatsmeisterschaft Straßenrennen

Platzierung

1

Zeit

44:10

Strecke

27.2 km

Radmarathon in Mondsee

Mit der bisher schnellsten gefahrenen Zeit aller Handbiker mit knapp etwas mehr als 2 Stunden und 3 Minuten und einem Schnitt von 36,4 km/h konnte ich am 30. Juni die 75 km lange C-Strecke (400 Höhenmeter) des 5 Seen Radmarathons bezwingen.  Sie führte bei brutaler Hitze entlang des Mondsees hinauf auf Scharfling zum Wolfangsee nach St. Gilgen, anschl. durch Bad Ischl, rauf und runter im Weissenbachtal und entlang des Attersees hinüber und zurück zum Mondsee. Bei dieser sehr anspruchsvollen Strecke war ich um 5 Minuten und 9 Sekunden schneller als der Letztjahressieger Rafal Wilk aus Polen, der diesmal leider nicht am Start war.


Die Revanche und die virtuelle Krone des schnellsten oberösterreichischen Handbikers gelang mir damit im Duell gegen Florian Brungrabner, der mich heuer beim Linz Donau Marathon hinter sich ließ. Er wurde in Mondsee Zweiter vor dem Hausherren, dem Mondseer Mike Langer.


Sehr cool war hier auch die Liveübertragung und der Zieleinlauf der Staatsmeisterschaft der Elitefahrer. Glückwunsch an Konrad, Gogl, Mühlberger & Co - "ganz großes Kino".


Nun gilt es den Fokus zu schärfen, im Trainingslager auf Ibiza den letzten Schliff zu holen und beim Weltcup in Canada den Gesamtweltcupsieg an zu peilen, sowie bei der Weltmeisterschaft am Podest zu stehen.
Ich werde alles daran setzten, weiter für Österreich erfolgreich zu sein und unseren Sport zu präsentieren.

Ergebnis 75 km - Strecke. Insgesamt waren bei dein 2 Strecken (25 bzw 75 km 18 Handbiker am Start)

© https://www.facebook.com/Mondsee5SeenRadmarathon
© Peter Bergthaler
 

Radmarathon

Platzierung

1

Zeit

2:03:35

Strecke

75 km

Schnitt

36.4 km/h

powered by