Letztes UCI Wettkampfrennen 2016

Konnte am 1. Oktober das letzte Straßenrennen des UCI Wettkampfjahres mit einem Sieg beenden.

Die Strecke hier in Prag - um das Fußballstadion von Sparta Prag - lag mir sehr gut, war sehr anspruchsvoll mit vielen schnellen, technisch schwer zu fahrenden Kurven, harten Anstiegen, ständiger Rhythmuswechsel.

Die ersten 5 von 8 Runden haben der Däne Kim Kluver-Christiansen (MH4) und ich richtig Dampf gemacht und konnten so unsere Verfolger abschütteln. Nach einer harten 6. Runde ist auch der Däne abgefallen und ich habe mein Tempo weiter gekurbelt. So konnte ich den Tagessieg der Handbiker und meiner Klasse erlangen.

Ergebnisliste

Straßenrennen

Platzierung

1

Zeit

01:013:20.67

Strecke

36.8 km

Schnitt

29.8 km/h

Auch das Zeitfahren am 2. Oktober konnte ich für mich entscheiden. Jetzt geht es als Weltranglistenerster in die Winterpause.

Ergebnisliste

 
 

Zeitfahren

Platzierung

1

Zeit

18:33.83

Strecke

9.1 km

powered by